Sonntag, 17. August 2014

Sindy in Deutschland (Schuco)



















Sindy gehört zwar nicht wirklich zu den vergessenen Puppen (ich glaube, es gibt Bücher und/oder Webseiten über sie?), aber ich möchte hier trotzdem erwähnen, dass sie in Deutschland von der Firma Schuco vertrieben wurde. Da sie heute in nicht mehr in allzu großer Zahl auftaucht, frage ich mich, ob es an ihren Gelenken liegt (dass viele Puppen kaputt gingen und weggeworfen wurden), oder ob sie in Deutschland einfach nicht so gut ankam und in den Verkaufscharts weit hinter den Puppen von Mattel und Plasty zurückblieb? Schuco produzierte seit 1913 Spielwaren. Seit 1999 gehört Schuco zu Simba Toys. Heute ist es die Simba Dickie Group. Wie lange es Sindy in Deutschland gab, weiß ich nicht. Mir gefiel sie nie, genauso wenig wie Tammy (ich mochte die großen Köpfe nicht).


1 Kommentar:

  1. Auf einem Flohmarkt lagen 2 sindys
    Mit den gelenken in blond un brünett.
    Beide hatten nur eine Hand und ich habe die blonde mitgenommen.Die verkäuferin sagte das eine dritte Kaputt gegangen war weil die gummibänder eingerissen waren . Sie hat diese sindy dann weg geschmissen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.