Mittwoch, 20. August 2014

Mini-Mod ? (Shillman)

Ich habe diese Puppe auf einem Flohmarkt in München gefunden; sie lag in einem Koffer mit 1970er Jahre Barbies (Mattel). Sie wurde entweder in Deutschland verkauft oder kam über die damals in Deutschland stationierten US-Soldaten(-Familien) nach Deutschland. Falls sie hier verkauft wurde, dann vermutlich nicht in großen Zahlen. Ob sie damals auch - wie in den USA - als "Mini Mod" verkauft wurde, ist unbekannt. Jedenfalls ist sie auf dem Nacken mit "Shillman" markiert. Die Puppe gibt es auch als hellhäutige Ausgabe; diese habe ich in Deutschland in den letzten Jahren auch nur 2-3 mal bei Auktionen gesehen.

Wer weiß, unter welchem Namen die Mini-Mod's in Deutschland verkauft wurden? Wer hat eine Puppe in "deutscher" Verpackung? Oder war sie ein No-Name Baggie? Sammler, bitte melden.

In Deutschland gefunden. Name: ???



In den USA gefunden. Name: Mini-Mod

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.