Samstag, 9. August 2014

Mandy Doll (Bogi)

Bogi Ltd. traut sich auf dem Etikett mit Mattel's berühmter Modepuppe Vergleiche anzustellen. Hätte Mattel das entdeckt, wäre es sicher zu Problemen gekommen. Ich habe in den Niederlanden schon öfter Clones von Bogi Design gesehen; möglicherweise handelte es sich um einen niederländischen Vertrieb? Jedenfalls wurden in der Reihe "Mandy Doll" die verschiedensten Puppen-Typen verkauft. Ist diese hier sonnengebräunt oder eher afroamerikanisch? Schwer zu sagen...

























PS: hier noch eine Variation von Mandy, die ich vor Jahren in den Niederlanden entdeckt habe (diesmal mit einem der Gesichter, das man immer und immer wieder sieht):

unbekannte Bildquelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.