Sonntag, 24. August 2014

Barbara

Diese Puppe wurde (unbestätigten Angaben zufolge) in Italien als Barbara verkauft. Jedenfalls taucht diese Puppe gelegentlich auch in Deutschland auf. Wie hieß sie hier? Die Box von Barbara ist englisch beschriftet, d.h. Barbara könnte auch in anderen Ländern mit diesem Namen in den Geschäften gestanden haben. Barbara hat eine tiefbraune Hautfarbe, "echte" Wimpern und biegsame Vinyl-Beine. Ich kenne sie auch mit braunen Haaren. Da ich die Puppe nicht mehr in meiner Sammlung habe, bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie im Rücken eine Schraube hatte und mit "Hongkong" markiert war. Wer weiß etwas über die "deutsche Ausgabe" dieser Puppe?

Barbara? Puppe aus einem Dachbodenfund in Deutschland

















Barbara samt Outfits. Bildquelle: Cristina @ Flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.