Samstag, 23. August 2014

Tressy-Puppen in Deutschland

Da ich Tressy nicht sammle, weiß ich nicht viel über diesen Puppen-Clan. Mich würde interessieren, welche Puppen aus der Tressy-Familie in Deutschland vermarktet wurden. Ich weiß von 5 Tressy-relevanten Puppen, die in Deutschland erhältlich waren. Wer weiß etwas über weitere "deutsche" Tressy-Puppen?


Bellita




Gaby


 
Goldköpfchen





1) Bellita: Bellita von der Firma Bella taucht noch heute öfter bei Auktionen in Deutschland auf; ich weiß nicht, ob sie in Deutschland wirklich als Bellita verkauft wurde. In Polen hieß sie z.B. Hilda. Ich glaube Bellita hat den Kopf der kleinen Tressy-Schwester Snouky? Bildquelle Bellita: paramourdespoupees.com / Katalog-Scans von Bella findet man hier: Bella Kataloge


2) 3) 4)  Gaby, Kessy, Babsy von der Firma Schildkröt (mehr Info und Bilder unter Schildkröt Puppen )
















5) Goldköpfchen: diese Puppe aus der Tressy-Familie wurde von der Fa. Plasty/Airfix um 1980 herum für nur kurze Zeit als Schwester von Petra vermarktet. Mehr Bilder unter: Goldköpfchen

Wer sich generell für Tressy interessiert, dem empfehle ich: Tressydoll.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.