Freitag, 4. Oktober 2019

Scamp (Fairylite)

Scamp ist ein Skipper-Clone vom britischen Markt. Ich finde die Puppe immer wieder in England, vielleicht gab es die gleiche Puppe auch in anderen Ländern (unter anderem Namen vermutlich). Ich habe ein paar dieser Puppen mit dem exakt gleichen Gesicht, aber ich habe sie in gebrauchtem Zustand erworben; sie haben kleine Brüste und gummiartige leicht biegbare Beine. Ich habe diese Art Puppe noch nie mit OVP kaufen können, daher weiß ich nicht sicher ob es auch Scamps sind, oder ob Scamp flache Brüste hatte und normale Plastikbeine? Ich hoffe das wird sich noch einmal aufklären. Scamp gab es mit verschiedenen Haarfarben und sie hatte ihre eigenen Outfits. FAIRYLITE war eine Handelsmarke der Graham Bros Ltd. Red Cross Street, London, GB. In Betrieb von 1887-1970. 'Fairylite' steht für Spielwaren und Spiele die von Graham Bros. vertrieben wurden; meistens handelte es sich hierbei um Importwaren aus Hongkong bzw. Fernost. Wer war die große Schwester von Scamp, bzw. gab es so eine Puppe überhaupt?













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.