Sonntag, 13. Oktober 2019

Go Go Girl (Plasty)

Ich wünschte ich hätte mehr Zeit, dann würde ich öfter so etwas wie diese Bilder aus einer abgelaufenen Auktion finden. Endlich (nach jahrelanger Suche) weiß ich wie Gogo-Girl von Plasty aussah. Ich kannte diese Puppe aus den USA, dort hieß sie Bonita A Go-Go. Besondere Erkennungsmerkmale: 1) das Gesicht und 2) die farbigen Beine mit angedeuteter Struktur einer Netzstrumpfhose. Markierung unbekannt Vermutlich irgendetwas mit "Hongkong" oder gar unmarkiert. Go Go Girl ist KEINE Petra-Puppe und kein Mitglied der Petra-Familie. Das gleiche gilt für Hippie von Plasty, wie auf diesem Blog schon erwähnt. 

Auktionsbild

Auktionsbild
 

 

 

Auktionsbild


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Vergleich die gleichen Puppe, wie es sie in den USA gab. Sie haben diese farbigen Beine und das selbe Gesicht... und alle sind "made in Hongkong":

Go Go Girl von Plasty hat mindestens 2 "Schwestern" in den USA

Besonderes Erkennungsmerkmal: farbige Beine mit Prägung





2 Kommentare:

  1. Hallo! Ich habe die braunhaarige Go Go Girl Puppe aus meiner Sammlung verkauft und war sehr erfreut, sie hier wiederzusehen. Besitze noch eine weitere mit roten Haaren. Beide kaufte ich vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt. Die Verkäuferin hatte einige dieser Puppen, dazu etliche OVP Spielsachen aus den 70er Jahren. Wie sie mir sagte aus Lagerauflösung. Eigentlich sammele ich Petras, finde diese Plasty-Nebenerzeugnisse aber durchaus interessant. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es solche Baggie-Puppen in den 70er Jahren auf der Kirmes gab. Vielleicht wurden sie sogar extra dafür produziert? Die Bücher über "vergessene Modepuppen" würde ich gern kaufen, leider sind sie wohl nicht mehr erhältlich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Das Buch wird immer wieder mal aufgelegt, evtl. im Herbst 2025

      Löschen