Freitag, 21. November 2014

No-Name Puppe (Evergreen)

Auch bei den Evergreen-Puppen verhält es sich ähnlich wie im vorherigen Beitrag über Davtex beschrieben. Diese Puppe von Evergreen wurde vor einigen Jahren bei einer Auktion in Deutschland angeboten und stammt aus einem privaten Haushalt, wo die Puppe die Jahrzehnte offensichtlich unbespielt in ihrer Schachtel überdauert hatte. Wie auf dem Bild zu sehen, wurde die Puppe in den 60er Jahren ohne Namen in einer grauen, unbedruckten Schachtel verkauft (damals nicht unüblich, vor allem bei Puppen aus dem Sortiment von Versandhäusern). Diese Evergreen-Puppe sieht der soeben vorgestellten Davtex-Puppe sehr ähnlich.

Evergreen-Puppen haben eine Evergreen-Markierung auf dem Rücken. Man findet sie in vielen Ländern, auch außerhalb Europas. Leider ist über die Firma nichts mehr herauszufinden, außer dass sie verschiedene Arten von Puppen im Angebot hatten, nicht nur Modepuppen.

Siehe auch der vorherige Beitrag über Davtex und mein 1. Buch für zusätzliche Informationen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.