Mittwoch, 7. November 2018

Anna (Rofu)

Diese Puppe stammt sicherlich nicht aus den 1970ern, sondern den 1980ern. Danke an Ebay-Verkäufer "amcollectables" für das Foto! Bitte auf die Labels bzw. Stichwörter unterhalb des Artikels klicken um gegebenenfalls weitere Informationen zu Namen und Marken zu erhalten.

Die Firma Rofu ist mir schon öfter begegnet; hier etwas zur Geschichte der Firma, wie sie auch recht typisch für andere (deutschstämmige) Firmen ist, die Billigpuppen vertrieben haben: "Eberhard Fuchs gründete 1962 im Alter von 18 Jahren die Firma „Robert Fuchs Spielwaren”. Er nannte die Firma nach seinem Vater Robert, da er noch unter 21 Jahren und somit nicht volljährig war. In den ersten Jahren belieferte Fuchs kleinere Läden und Schausteller und reiste schon früh nach Fernost, um die Waren von dort selbst zu importieren. Als Ende der Sechziger Jahre die SB-Märkte in Deutschland Einzug hielten, bestückte der junge Unternehmer die Regale großer SB-Markt-Ketten wie Rewe, Grosso, Toom und Tengelmann bundesweit mit aktuellen Spielwaren, die in Europa und in Fernost eingekauft wurden. Die Leidenschaft für HongKong ist bis heute geblieben, Fuchs war inzwischen über 140 mal in der faszinierenden Handelsmetropole und betreibt dort auch ein eigenes Büro" Quelle: https://www.rofu.de/ueber-rofu/geschichte/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.