Sonntag, 7. September 2014

Tina Toy Möbel (Wader)

Plastikmöbel aus der Serie Tina Toy (für alle Puppen 25-30 cm); Hersteller: Wader. So gefunden in Deutschland.























Vermutlich handelt es sich bei Wader um diese immer noch existierende Firma: www.wadertoys.de   - Diese stieg in den 1960ern in den Spielzeugmarkt ein und ist anscheinend vor allem Hersteller von Fortbewegungsmitteln aus Plastik (für Kinder). Die Tina-Toy Plastikmöbel für Puppen könnten ein "Nebengeschäft" in den 1970ern gewesen sein. Vielleicht war Tina Toy auch eine der Firmen, die Wader damals aufgekauft hatte (siehe Firmengeschichte auf deren Webseite).

Nachtrag August 2018: Netterweise hat mir Gundy ein Foto zur Verfügung gestellt, dass das Schlafzimmer in Natura zeigt:















Und hier noch ein Bad von Tina Toy:
Foto 1 (Bad in Natura) von Gundy (Danke), Foto 2 (Bad verpackt) von einer Internet-Auktion:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.