Freitag, 4. Oktober 2019

Britta (Schous Fabrikker)

Schon lange bin ich ein Fan von Martha's Webseite; sie hat wieder einmal eine interessante Clone-Puppe ergattert: Britta von Schous(-Fabrikker) aus Dänemark.  Sie sieht aus wie Puppen die man von Evergreen kennt, z.B. Gitta (siehe Info auf diesem Blog). Ich poste hier absichtlich nur einen schlechten Screenshot, da ich nichts von Martha's Seite "klauen" will, aber unbedingt auf die Webseite und diese Puppe hinweisen will: Martha's Dolls
Übrigens: Niederlande, Schweden und Dänemark sind so reich mit Clones gesegnet wie Deutschland. Wenn man in diesen Ländern einige Sammlerbegriffe in deren Sprachen kennt und deren große Online-Kleinanzeigen-Plattformen durchforstet kann man interessante Puppen finden. Bedauerlicherweise fehlt mir jüngst die Zeit dafür (früher habe ich täglich 1-2 Stunden gesucht, aber mittlerweile wiederholen sich die immer gleichen Funde so sehr, dass sich so ein Zeitaufwand für mich nicht mehr lohnt). Um so länger man sammelt umso weniger unbekannte Puppen entdeckt man aber. LEIDER steigen außerdem die Preise in unsäglicher Weise, da es sich herum gesprochen hat dass es zahlungswillige Sammler für Clones gibt. ABER: ab und zu kann man noch Glück haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.