Sonntag, 16. November 2014

Zubehör: Puppenkoffer (Theia)

Dieser Koffer aus Kunststoff taucht oft bei Auktionen auf. Die Firma  - Spielwaren Theia - hatte in den 70er Jahren viele verschiedene Koffer dieser Art im Angebot. Ich werde bei Gelegenheit weitere Modelle zeigen. Über die Firma Theia konnte ich leider nichts herausfinden, außer dass es sich um eine deutsche Firma handelt und dass sie in Deutschland produzierten (auf den Koffern steht meistens: Made in Germany). Wer weiß etwas über Theia?

Die auf dem Koffer genannten Namen legen die Vermutung nahe, dass es die entsprechenden Puppen damals auch gegeben hat: Yvonne, Susi, Kati, Gabi, Natascha, Marion, Claudia, Petra, Mady. Bei Kati, Marion, Claudia und Petra kenne ich gleichnamige Puppen; zu den anderen Namen kenne ich bis jetzt noch keine Puppen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.