Sonntag, 16. November 2014

Kleidung: Jeany - Der neueste Chic * für 23 cm Puppen (HP)

Die von Hans Postler (HP) in Deutschland vertriebene Produktserie JEANY war langlebig und umfangreich (siehe auch mein 2.Buch). Offensichtlich war nicht nur einiges an Mode für 29 cm Puppen im Programm, sondern auch etwas für die kleineren Puppen (Typ "kleine Schwester") von circa 23 cm Größe. Die hier abgebildeten Outfits für die kleinere Jeany sind "Imitationen" der Outfits von Plasty's Peggy aus den 1960er Jahren. Petra/Peggy-Sammler werden das sofort erkennen.

Eine "kleine" Jeany von 23 cm Größe habe ich leider noch nie gesehen, aber es hat sie höchstwahrscheinlich gegeben. Wer kennt ein "kleine" Jeany von damals?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.