Sonntag, 16. November 2014

Zubehör: Accessoires (Hans Postler, HP)

Hier zwei Accessoires-Sets, wie es sie ähnlich von vielen Vertriebs-Firmen in den 70er Jahren zu kaufen gab.

frühere Version, 1970er

spätere Version, ca. 1980

Interessant ist auch folgendes Koffer-Set, das von Hans Postler vertrieben wurde. Es sieht genauso aus wie ein Produkt der US-amerikanischen Firma Shillman, mit der Puppe "Mini-Mod" von Shillman aufgedruckt. Ich glaube, dass Shillman einige der eigenen Produkte in alle Welt vertrieben hat bzw. vertreiben ließ.

Koffer-Set mit Hans Postler Logo (Europ. Markt)
Koffer-Set f. Mini-Mod , Shillman Logo (US-Markt)

Shillman-Produkte tauchen nämlich des öfteren in Deutschland (Europa) auf und zwar nicht nur solches Zubehör, sondern auch einige Puppen (Mini-Mod und Maxi-Mod; zu erkennen an einer Shillman Markierung). Leider findet man die Puppen hier nie mit Original-Verpackung, so dass man überprüfen könnte, ob die Puppen in Deutschland die gleichen Namen trugen wie in den USA. Wie man sieht, wurde bei den Accessoires der Name "Mini-Mod" für den europäischen Markt weg gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.