Donnerstag, 18. Juli 2019

Afroamerikanische Kinderpuppen (AA Pre-Teens)

AA Skipper-Clones sind nicht nur hierzulande selten, sondern sogar in den USA. Ich habe bis dato nur zwei AA Pre-Teens gesehen. Eine (vermutlich namenlose) mit blauem Badeanzug (Original-Outfit, siehe Foto ganz unten) und eine andere mit rot-gestreiftem Badeanzug (Original-Outfit, siehe Foto). Beide dieser AA Pre-Teens stammen aus den USA und ich poste sie nur ausnahmsweise, weil sie extrem rar und daher für Sammler von (AA) Clones interessant sind. Eine afroamerikanische Version von Mattel's Ricky habe ich übrigens noch nie gesehen, vermutlich gibt es so eine Puppe auch nicht. Ebenso verhält es sich mit Francie-Clones, auch hier habe ich noch keine AA-Versionen gesehen. Was man hier und auch in den USA öfter finden kann sind Puppen mit sonnenbrauner Haut, sowohl bei den Barbie- als auch bei den Ken-Imitationen/Clones. Bei den Skipper-Clones bzw. Pre-Teens gibt es seltsamerweise keine Nachahmungen der populären Malibu-Skipper mit sonnengebräunter Haut, zumindest habe ich noch keine gesehen. Wer hat Bilder von AA-Clones der 60er und 70er (Männerpuppen, Frauenpuppen, Pre-Teens) die in Deutschland oder Europa verkauft wurden? Bilder für den Blog wären sehr willkommen!

Rarer AA Skipper Clone. Name unbekannt


 
Rar!! Unbekannte AA aus den 60ern










































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.