Samstag, 23. August 2014

Pagine (3 Pagen) und: Tammy in Deutschland?

Diese Imitation der amerikanischen Modepuppe "Tammy" hat es in den 1960er Jahren in Deutschland gegeben. Vermarktet wurde sie von 3-Pagen (Versandunternehmen?). Ich vermute, dass die Puppe auf dem Rücken mit "Camay" markiert ist, denn dieser Puppen-Typ taucht heute noch in bemerkenswerten Stückzahlen in Deutschland (und Europa) auf.
Apropos Tammy: War sie in Deutschland erhältlich? Soweit ich weiß "nein", aber vielleicht gibt es Zeitzeugen, die sich erinnern als Kind Tammy-Puppen in Geschäften gesehen zu haben?


8 Kommentare:

  1. Pagine war im Wollkatalog zuhause, den meine wild handarbeitende Mutter nutzte, und wir wollten sie so gerne!!! Aber wir bekamen sie nicht, denn Mama verabscheute Modepuppen. Pagine hatte auch noch eine Schwester.
    Über Pagine reden wir noch heute.
    Hast du denn das ganze Modeheft? Mich würden Scans so interessieren!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wissen Sie noch wie die Schwester von Pagine aussah? War es eine gleich große Puppe oder eine kleinere? Das Modeheft besitze ich selbst nicht; das Foto habe ich einmal in einer Auktion gesehen und gespeichert.

      Löschen
  2. Hallo, es gab Pagine, Paginette, Paginchen und Pagena. Die Spielgefährten von Pagine und Paginette waren die 28 cm großen Mäuse "Maus" und "Mausi". LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Falls jemand den Scan eines entsprechenden Prospekts, einer Katalogseite, oder Bilder dieser Puppen hat, bitte senden Sie mir diese, damit ich sie hier hinzufügen kann.

      Löschen
  3. Tammy hatte ihr Debüt auf einer Toy Fair in Nürnberg. Pagine und Tammy sin die selben Puppen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Puppe und einiges an Kleidung, meine Tante hatte sie mir gefertigt. Bein Interesse mache ich gern ein paar Fotos.

    AntwortenLöschen
  5. Habe mal im Netz gesurft und diese Seite hier gefunden. Grund ist, dass ich gerade das Original-Anleitungsheft für die Strick-Kleidung bei mir gefunden habe. Kann man damit noch etwas anfangen ?? Rückfragen gerne unter: monika.jung@jungtronic.de (Habe kein google-Konto oder Ähnliches. ) Grüße von der Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte auch zwei dieser Puppen von den Drei Pagen. Allerdings erinnere ich mich daran, dass sie bei uns (in Österreich) Suzette hießen... Ich glaube nicht, dass das meiner Fantasie entsprungen ist...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/kunterbunter-hochsommer-und-gartenziele.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.