Sonntag, 4. Oktober 2020

Suzy (Delamare)

Suzy - please cuddle me and dress me! Diese Puppe habe ich schon öfter gesehen. Leider fehlt sie noch in meiner Sammlung. Sie hat kleine Brüste und nahezu flache Füße. Auf dem Etikett steht die Firma "Delamare". Über diese Firma konnte ich nichts herausfinden, außer dass es Verbindungen nach Hongkong gab und sie auch andere Puppen herstellten und/oder vertrieben, z.B. "Baby Fatty".







Montag, 31. August 2020

Marion (Eurasia)

In den 80ern wurden die Etiketten irgendwann silberfarben und das Plastik der Puppen wurde dünner... hier einige der 80er Modelle.


 

 

Freitag, 31. Juli 2020

Spielprogramm Gabi (Crailsheimer)

Diese Möbelserie kommt vom bekannten Puppenmöbel-Hersteller "Crailsheimer Holz- und Spielwarenfabrik". Wie man auf den Bildern sehen kann, sind die Möbel optimal für Puppen in der Größe von Skipper oder Peggy. Bilder: Auktionsfotos.








 

Montag, 27. Juli 2020

No-Name Fashion Dolls (Perfekta)

Hier sind einige interessante Bilder aus Großbritannien, wo diese Puppen ohne Eigennamen als "Fashion Dolls" verkauft wurden. Auf der Schachtel steht der Firmenname "Perfekta".
 
Vorderseite
Rückseite

Donnerstag, 16. April 2020

Kleidung: Doris - Moderne Puppenkleidung

Doris habe ich in meinem 2.Buch vorgestellt, hier kommt eine dazugehörige Kleidungsserie. Die Produktreihe Doris tritt in Deutschland immer wieder in Erscheinung, mal von Bauer Spielwaren, mal mit einem Qualytoy-Logo, mal mit einem Intertoy-Logo auf der Verpackung, oder auch mal in Versandhauskatalogen. Möglicherweise ging die Serie durch Kanäle verschiedenster Firmen.

Allgemeine Anmerkung: Auf Grund der Unmenge an Billig-Kleidung, die es in den 60/70ern gab, kann ich nicht alle Bilder von Outfits hochladen die ich habe. Ich möchte aber jede mir bekannte Produktserie kurz vorstellen. 





Dienstag, 14. Januar 2020

Puppenkoffer

Es gab in den 1970ern viele verschiedene Koffer diese Art, ich habe nur Fotos vo einigen Beispielen auf diesem Blog. Meistens sind diese Koffer von der Fa. THEIA. Ob die hier abgebildeten Koffer ohne das Theia Logo auch von Theia sind kann ich leider nicht sagen. Das Logo könnte sich auch auf der Rückseite befunden haben. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 













Auktionsbilder