Sonntag, 13. Oktober 2019

Go Go Girl (Plasty)

Ich wünschte ich hätte mehr Zeit, dann würde ich vermutlich auch öfter so etwas wie diese abgelaufenen Auktionsbilder finden. Fand sie gerade eher zufällig. Endlich (nach jahrelanger Suche!) weiß ich wie Gogo-Girl von Plasty aussah. Ich kenne diese Puppe aus den USA, dort hieß sie Bonita A Go-Go. Besondere Erkennungsmerkmale: 1) das Gesicht und 2) die farbigen Beine mit angedeuteter Struktur einer Netzstrumpfhose. Markierung? Vermutlich irgendetwas mit "Hongkong" oder gar unmarkiert. Garantiert keine PLASTY-Markierung. Go Go Girl ist KEINE Petra-Puppe und kein Mitglied der Petra-Familie. Das gleiche gilt für Hippie von Plasty, wie auf diesem Blog schon mehrmals erwähnt.


Auktionsbild
Auktionsbild
Auktionsbild
Auktionsbild
Ein Hinweis für Verkäufer: Gerne kann man mir Raritäten und Besonderheiten melden und ich poste dann Hinweise auf laufende Auktionen. Viele Clone-Sammler lesen hier regelmäßig und so hätten alle etwas davon: ich bekomme Bilder und Informationen für den Blog und Sie als Verkäufer erreichen mehr Clone-Sammler und Mitbieter! 

Zum Vergleich, hier die Versionen der gleichen Puppe die ich aus den USA kenne, alle haben diese farbigen Beine und das selbe Gesicht... und alle kommen sie aus Hongkong:

Go Go Girl von Plasty hat mindestens 2 "Schwestern" in den USA

Besonderes Erkennungsmerkmal: farbige Beine mit Prägung





1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich habe die braunhaarige Go Go Girl Puppe aus meiner Sammlung verkauft und war sehr erfreut, sie hier wiederzusehen. Besitze noch eine weitere mit roten Haaren. Beide kaufte ich vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt. Die Verkäuferin hatte einige dieser Puppen, dazu etliche OVP Spielsachen aus den 70er Jahren. Wie sie mir sagte aus Lagerauflösung. Eigentlich sammele ich Petras, finde diese Plasty-Nebenerzeugnisse aber durchaus interessant. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es solche Baggie-Puppen in den 70er Jahren auf der Kirmes gab. Vielleicht wurden sie sogar extra dafür produziert? Die Bücher über "vergessene Modepuppen" würde ich gern kaufen, leider sind sie wohl nicht mehr erhältlich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen