Montag, 17. November 2014

Bettina (Otto Versand)

Die Verpackung erinnert an Kati (siehe mein Buch 2) und Kati & Bettina (siehe dieser Blog). Möglicherweise war nicht nur Kati eine Produktreihe bei Otto, sondern auch Bettina? Leider ist das Bild so schlecht, dass man nicht erkennen kann, ob das oben - rechts neben den gezeichneten Mädchen - ein Otto-Logo ist.

Ich habe diese Art Outfit bis jetzt nur 1x gesehen und das war vor ca. 6 Jahren bei einer Auktion, von der ich dieses Bild gesichert habe. Falls jemand etwas zu Bettina (-Bekleidung) bzw. Modepuppen vom Otto-Versand sagen kann oder vielleicht sogar diesbezügliche Scans von Katalogseiten aus alten Otto-Katalogen zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich sehr freuen.

UPDATE September 2019: Bettina war eine Puppe in Dawn-Größe. Otto-Versand verkaufte sie, vielleicht auch andere Firmen, das weiß ich nicht. Es gab auch ein Set von Kati und Bettina zu kaufen, so in etwa  Kati = Mutter, Bettina = Kind oder kleine Schwester. Siehe auch zweites Foto.

























Bettina: Puppe in Puppenhausgröße. Fotoquelle unbekannt





















Kati und Bettina im Set. Fotoquelle unbekannt









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.