Ich habe die letzten Jahre nur sporadisch Auktionen durchsucht und entsprechend wenig Puppen und Kleidung entdeckt bzw. gekauft. Zum einen wiederholen sich die Funde irgendwann, d.h. man stößt kaum noch auf etwas, das man (hier) nicht schon (vorgestellt) hat, zum anderen hatte ich kaum Zeit für's Hobby. So kommt es, dass sich jüngst nur wenig neue Bilder für diesen Blog angesammelt haben. Ich hatte aber noch Bilder von 2014-2020 auf Festplatte. Ich habe die ältesten dieser Bilder im Frühjahr hochgeladen, die restlichen folgen vermutlich im Herbst und Winter. Ganz aktuell versuche ich einiges von Martha's Webseite hier einzubinden, das nicht verloren gehen soll (siehe Kolumne).
In Zukunft werde ich mich hier noch mehr auf Puppen und Zubehör vom Deutschen Markt konzentrieren; das bedeutet zwar wenig neue Beiträge, aber es ist für mich zeitlich besser zu bewältigen. Gerne kann man mir aber Bilder von Puppen aus Frankreich, Holland, Dänemark, Schweden, England etc zusenden, denn ich verwende Einsendungen von anderen gerne. Es ist eben nur so, dass ich selbst zu wenig Zeit habe ständig länderübergreifend nach neuen Entdeckungen zu suchen. Ja, es gibt immer noch Neues aus der (vergessenen) Modepuppenwelt der 1960er und 70er Jahre zu entdecken, aber man muss vieeeeel Zeit haben um davon etwas zu finden.
PPS. Die Kommentarfunktion ist wieder freigeschaltet. Wegen immer wiederkehrendem Spam werden Kommentare aber erst nach einem OK von mir veröffentlicht. Bitte fleißig kommentieren und Informationen hinzufügen 🙏
![]() |
Wer Clones sucht, der findet... |